FSV präsentiert die ersten Neuzugänge

20.05.2018

Neuzugänge für die kommende Bezirksligasaison 2018/2019

Die FSV Sarstedt hat die ersten Zugänge für die neue Spielzeit präsentiert. Die Brüder Kevin und Gideon O’Donnell, Eugen Klein sowie Mustafa Sasmaz schließen sich dem künftigen Bezirksligisten, der nach der Ausgliederung der Fußballsparte aus der Freien Sportlichen Vereinigung und der damit verbundenen Gründung eines reinen Fußballvereins ab der Saison 2018/19 als 1. FC Sarstedt firmieren wird, an.

Der 31-jährige Klein wechselt von der TSV Burgdorf eine Klasse tiefer. Er habe Lust auf das Projekt und kehrt auch deshalb in seine Heimatstadt zurück. „Und ich denke, dass das Team noch ein paar Leitwölfe gebrauchen kann“, sagt der Offensivakteur, der die O’Donnell-Brüder schon aus ihrer gemeinsamen Zeit beim SV Einum kennt.

Kevin O’Donnell, der zuvor in Harsum gespielt hat und zurzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses außer Gefecht gesetzt ist, fühlt sich im defensiven Mittelfeld am wohlsten. „Die Strukturen stimmen, hier läuft das sehr professionell. Die Leute nehmen dir vieles ab, sodass du dich ganz auf den Ball konzentrieren kannst“, lobt der 28-Jährige. Gideon O’Donnell, 23 Jahre alt, hat wie Klein einst für den SV Bavenstedt die Schuhe geschnürt. Auch er ist ein zentraler Mittelfeldspieler, allerdings offensiver orientiert als sein älterer Bruder.

Der 25-jährigeSasmaz kommt wie die O’Donnell-Brüder von einem Bezirksligisten, nämlich vom Nachbarn TuSpo Schliekum. „Hier wird gerade etwas aufgebaut, da will ich dabei sein. Ich kenne viele Leute, und wollte auch selbst einen Neuanfang“, verrät Sasmaz, der die offensive Außenbahn als seine Wunschposition bezeichnet. Zudem kehrt Sasmaz an seine alte Wirkungsstätte zurück, bereits in der Jugend schnürte er die Schuhe für die FSV. „Wir sind mehr als zufrieden mit dieser Verpflichtung, wir haben einen starken und bezirksligaerfahrenen Spieler für uns begeistern können“, äußert sich Matteo Menchise, der sportliche Leiter des Vereins.

Viktor Rosenfeld ist ebenfalls erfreut über die Verpflichtungen, vor allem freut er sich seinen Jugendfreund, Eugen Klein im Verein zu begrüßen.