E.2: Auswärtssieg in Elze

E.2 & E.3 -Junioren・Kreisklasse 15.09.2023

Nachdem unsere Mannschaft im zweiten Spiel der Saison einen deutlichen Heimsieg feiern konnte, ging es an Spieltag 3 zum SSV Elze. Es erwartete uns eine Mannschaft mit größtenteils Kickern des Jahrgangs 2013. Mit dem Schwung aus dem Heimspiel gingen unsere Kids aber voll motiviert und mit einem guten Match-Plan ins Spiel. So konnten sie in der 1. Halbzeit viele tolle Spielzüge zeigen und ließen in der Abwehr wenig zu. Es gelangen sogar einige gute Umschaltmomente nach der Balleroberung in der eigenen Hälfte, die mit einem Torerfolg belohnt wurden. Es ging mit einem verdienten 5:0 aus unserer Sicht in die Halbzeit. Es war ein sehr sonniger Tag und auf dem Spielfeld gab es keinen Schatten. Die Gastgeber aus Elze hatten Wasser zur Abkühlung bereitgestellt. Vielen Dank. Leider brachte es immer nur eine kurze Hilfe. Vielleicht war es dann die Hitze, die unseren Kickern zu schaffen machte oder aber auch ein wenig zu viel Sicherheit nach der überzeugenden 1. Halbzeit. Jedenfalls startete Elze sehr engagiert in den 2. Durchgang und setzte sich mehrmals gegen unsere Abwehr durch und verkürzte den Rückstand auf 5:2. Nun wachte unsere Mannschaft wieder auf und nutzte eine von mehreren gut herausgespielten Chancen zum 6:2. Leider ließen die Kids auch noch 2-3 weitere Chancen ungenutzt und so konnten die Elzer noch auf 6:5 rankommen. Mit einer starken Mannschaftsleistung in den letzten Minuten des Spiels schafften wir es dann aber das Ergebnis zu halten und den Sieg klar zu machen. Mit 6:5 haben wir gewonnen und sind mit weiteren 3 Punkten im Gepäck den Heimweg angetreten. Toll gemacht!